Mit AuditSolutions besteht die Möglichkeit zu vorhandenen Konten, Aufrisskonten einzurichten. Diese Anleitung erläutert, wozu es Aufrisskonten gibt, und welche Alternative ein Anwender hierzu hat.
Anleitungen zu AuditSolutions (Bereich Wirtschaftsprüfung)
Hinweise und Voraussetzungen zur Konsolidierung mit AuditAgent
Mit AuditAgent besteht die Möglichkeit, Abschlüsse zu konsolidieren. Die Konsolidierungsfunktion ist Bestandteil der AuditAgent Lizenz und muss nicht gesondert erworben werden.
Die Konsolidierung erfolgt in mehreren Schritten und beinhaltet im ersten Schritt die Erstellung eines Summenabschlusses, d. h. das Zusammenführen mehrerer Einzelabschlüsse. Im Anschluss werden dann über Umgliederungen, Konsolidierungs- und Nachbuchungen die weiteren Schritte zum Gesamtabschluss durchgeführt. Darüber hinaus beinhaltet AuditAgent verschiedene Auswertungs- und Dokumentationsmöglichkeiten zum Gesamtabschluss und den erfassten Konsolidierungsbuchungen.
Einrichten des FTP-Zugangs zu Audicon mit FileZilla
Auf der Installations-CD AuditSolutions befindet sich im Ordner Service das Programm FileZilla. FileZilla ist ein FTP-Client mit allen nötigen Komfort-Funktionen für den Download von Dateien.
